Mit bestem Dank für Musik im Video an:

Vadim Abramoff (Komponist & Klavier), Rain Sultanov (Saxophon)

Badewannen aus Holz seit 20 Jahren

Viele haben es probiert, wir machen es ununterbrochen seit 1997:

Wir entwerfen und produzieren die schönsten Waschbecken und Badewannen aus massivem Holz, mit der Besonderheit, dass sie wirklich keine Angst vor Wasser haben und keine besondere Pflege brauchen – die Zeit hat es bewiesen.

Unsere Kreationen sind zeitlos im Design, werden für Generationen geschaffen und sind seit nun über 20 Jahren immer noch wie ein frischer Wind im Gegensatz zu zeitgenössischem Bäderdesign. Es sind i-Tüpfelchen für Interieurs jedes Stils.

Zahlreiche Varianten und Kombinationen aus Furnieren und Tönen der verarbeiteten Hölzer eröffnen dem Kunden nahezu unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten. Zudem verwirklichen wir auch vom Kunden eigens entworfene Objekte.

Der Firmenname und auch die Marke Ammonitum wurden 2009 ins Leben gerufen und sie leiten sich ab von den Ammoniten, jenen legendären Meerestieren, die die Erde vor Millionen von Jahren besiedelten.

Luxus und Umwelt

Ammonitum fühlt sich sowohl dem Luxus verbunden als auch der Umwelt verpflichtet:

Die von uns verwendeten Hölzer stammen ausschließlich aus nachhaltig und verantwortungsbewusst bewirtschafteten Wäldern, die mit den Siegeln zweier international anerkannter Zertifizierungssysteme, des FSC (Forest Stewardship Council) oder des PEFC (Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes), ausgezeichnet wurden. 

Unsere Lacke entsprechen den erweiterten gesetzlichen Anforderungen für Spielzeuge in Deutschland (EU 07/2013).